Unternehmensgespräche

Wir freuen uns, die Vortragsreihe der ABD Unternehmensgespräche mit exquisiten Referenten fortzusetzen.
Wir laden daher herzlich zu:

 
Datenschutz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Und warum uns als Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler Strafen ab 50.000 Euro sehr wohl interessieren sollten…

Datenschutz und Datensicherheit ist für die meisten von uns immer dann ein Thema, wenn ungewollt jemand persönlichen Daten verwendet, um diese kommerziell zu nutzen. Noch schlimmer wird es, wenn ich mich durch die Nutzung meiner Daten plötzlich angegriffen fühle. Das Wichtige bei diesen Themen ist: „Das Internet vergisst nichts.“

Herr Michael Letter, Zertifizierter externer betrieblicher Datenschutzbeauftragter (GDD) und
Geschäftsführer von Letter Consulting GmbH (www.smart-datenschutz.de) wird uns dazu folgende Fragen beantworten:

Was heißt das für Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige?Was sind die gesetzlichen Grundlagen des Datenschutzes?Welche Aufgaben hat ein interner/externer Datenschutzbeauftragter?Wie verhindere ich Bußgelder? Diese können sich schnell zwischen € 50.000,00 und € 300.000,00 bewegen.
…und was passiert, wenn ich gar nichts tue.
Wir freuen uns auf einen aufschlussreichen und – wie immer – kontrovers geführten Diskussionsabend am

Dienstag, 2.9.2014 um 19:00 Uhr im
ABD Business Center, Immermannstraße 13, 40210 Düsseldorf
Anmeldung bitte unter info@a-b-d.de oder unter 0211/93500

Wir werden den Abend traditionsgemäß mit einem kleinen Imbiss und einem Glas Wein ausklingen lassen.


Wir informieren an dieser Stelle rechtzeitig über geplante Veranstaltungen! Wenn Sie direkt eingeladen werden wollen, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail:

ABD Business Center
40210 Düsseldorf, Immermannstr. 13

Anmeldung und Information unter info@a-b-d.de